Artbattle 08 - Arena!

__________oO EIN PAAR WORTE DAZU Oo__________
Nach dem Artbattle 07 bin ich eifrig dran geblieben, an dem Photoshopgedödel und habe mich ein bisschen verbessert. Zumindest schattierte ich nicht mehr alles mit schwarzen, weichen Brushes :D

Das Artbattle 08 gab es eine Sonderregel, nämlich die, zusätzlich zum Character noch eine Arena zu gestalten. Man gewann die Arenas besiegter Gegner und in jeder Runde gab es eine gewisse Vorgabe.
________________________________________________

Ich hatte versucht, die Charaktervorstellung ein bisschen aufzupeppen, indem ich sie als dreiteiliges Comic nach und nach postete:



    oO CHARACTERBESCHREIBUNG Oo    

Haigko und Rûn (Ruhn gesprochen)

nochmal in Worten: Als der Totengott Volza starb, übertrug er in einem letzten Kraftakt all seine Macht auf seinen höhsten Diener Rûn, einem geheimnissvollen Wesen, dass nur in Runenhafter Sprache spricht und das so gut wie nie. Er fungierte als vorläufiger Träger der Seele und sollte einen Würdigen finden, auf den er den Geist Volzas übertragen konnte.

Er traf auf Haigkó und wählte ihn als Träger für Volzas Seele. Wieso gerade er auserwählt wurde, kann Haigkó sich selbst nicht erklären, denn bisher war sein Leben relativ ereignislos und langweilig. Wenn er nicht gerade im Dorf rumhing, faulenzte er woanders oder trieb im monotonen Strom des Lebens vor sich hin.
Selbst noch nicht vertraut mit den unglaublichen Kräften eines Totengottes, nutzt Haigkó das Artbattle, um zusammen mit Rûn die ihm verliehene Macht zu erproben, denn er beherrscht unter anderem die mächtige Kunst der Totenbeschwörung. Da die Kräfte für ihn neu sind, bereiten sie ihm ab und zu noch ein paar Probleme.


hier meine Arena, ich hatte eigentlich vor, sie noch n bisschen weiter auszuarbeiten und wollt sie zumindest in Graustufen colorieren. Leider war ich zwischendurch joggen und habs nich als psd. sondern (in forumsroutine) als 800 pixel breites jpeg gespeichert, was die weiterverarbeitung zum krampf macht deswegen verzeiht die etwas bescheidene ausführung.


________________________________

LOS GEHT'S!

    oO RUNDE 1 Oo    
In der ersten Runde musste man in der Arena des Gegners kämpfen. Da meine Gegnerin Zini, eine russische Astronautin war, war ihre Arena der Mond.


     oO RUNDE 2 Oo    
Die Regel für die Arena in der zweiten Runde habe ich leider vergessen. Auf jedenfall war es "der Karton an der Wand". Ein etwas merkwürdiger Schauplatz, den ich auf Umwegen ins Bild integriert habe.

Mein Gegner war Puk, der Waldgeist. Er durch diesen Kampf zum Kult avanchiert und wurde noch bis ins Artbattle 2010 mehrere male zitiert. Der kleine Fratz



     oO RUNDE 3 Oo    
In dieser Runde musste ich ein der Arenas meines Gegners wählen. Der hatte aufgrund zwei gewonnener Runden und seiner eigenen ja mittlerweile drei Stück. Ich habe die Schule gewählt.

Mein Gegner war Faux Paus. Ein tollpatschiger Clown. Ich habe es geliebt seine Haare zu zeichnen!
Der Beitrag ist leider nicht fertig geworden, weil ich am letzten Abend einen Höllenkrach mit meiner Freundin hatte.



     oO RUNDE 4 - HALBFINALE Oo    
Arenaregel vergessen. Oh mann ich Schalk! (war aber "Wald")
Arenaregel wieder eingefallen. Ich Hecht! (Man kämpfte in der eigenen Arena. Bei mir ist das der Waldschrein.)

Uiuiui. Die Runde hatte ich einen echt schwierigen Gegner. es war yakonosuke's Mexikanischer Ex-Wrestler und Burrito-Verkäufer Burro.


_________________________________

Und damit bin ich dann auch leider rausgeflogen. :(